That's LOQUI


LOQUI Sprach- und Bildungsinstitut GmbH - domiciled in Vienna and internationally active - offers clients a wide range of language services. These services include everything from translation, interpretation, editing and proofreading to intercultural training courses. LOQUI is characterised by the high quality of services it offers as well as professionalism, flexibility and individuality. Its team of highly trained employees and experienced international partners make this possible.

Renowned companies have been relying on LOQUI's language services since 2013. LOQUI's founder and managing director, Dr Beatrice Fischer, ensures consistent reliability and the highest degree of professionalism.

Mission Statement

Our values

When it comes to our services, our clients' needs and educational achievements always take centre stage.

Our quality standard

We want our clients to be satisfied at all times: from when they contact us for the first time to the end of the course and beyond. Our primary goal is to retain clients through our high-quality language services and to make them company ambassadors.

Our quality features comprise modern technology and, in particular, employees with excellent interpersonal skills and establishing and maintaining a close rapport with our clients.

Our employees

Our dedicated and professional employees are definitely the key to our success. We provide additional training opportunities on a regular basis as a way to motivate and encourage our team. Dedication, quality awareness and loyalty are appreciated and rewarded.

Each employee has equal access to professional development opportunities.

Friendliness and candid communication can be found at all business levels.

Our strength

We feel it is our responsibility to encourage diversity in all our business units.

Our corporate principle is to avoid and prevent discrimination or exclusion of people because of their sexual orientation, gender, age, religion, cultural background or disabilities.

Our goals

We wish to be market leaders in the language services sector. Our goal is to be recognised as one of the best providers of language services.

Our company values sustainable growth and, in particular, ensuring quality at all times.

Das ist LOQUI


Die LOQUI Sprach- und Bildungsinstitut GmbH - ansässig in Wien und vernetzt mit der ganzen Welt - bietet ihren Kundinnen und Kunden ein breites Feld an Sprachdienstleistungen. Von Übersetzungen, Dolmetschungen und Schreibservice über Sprachkurse bis hin zu interkulturellen Trainings reicht das Angebot. Die hohe Qualität der gebotenen Leistungen sowie Professionalität, Flexibilität und Individualität zeichnen das Unternehmen aus. Ermöglicht wird dies durch ein bestens ausgebildetes Team und erfahrene internationale Partnerinnen und Partner.

Seit dem Jahr 2013 verlassen sich renommierte Unternehmen auf die Kompetenz von LOQUI in Sachen Sprachdienstleistungen. An der Spitze von LOQUI sorgt Unternehmensgründerin und Geschäftsführerin Dr.in Beatrice Fischer für Kontinuität und höchste Professionalität.

Firmenleitbild

Unsere Werte

Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden und deren persönlicher Erfolg stehen stets im Mittelpunkt unserer Dienstleistungen.

Unser Qualitätsanspruch

Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden, vom ersten Kontakt bis zum Ende der Geschäftsbeziehung und darüber hinaus, liegt uns am Herzen. Unser oberstes Ziel ist es, die Kundinnen und Kunden durch unser qualitativ hohes Angebot im Bereich der Sprachdienstleistungen an unser Unternehmen zu binden und sie zu BotschafterInnen unserer Firma zu machen.

Unsere zentralen Qualitätsmerkmale umfassen neben dem Einsatz moderner technischer Hilfsmittel vor allem auch die persönliche Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den auf Vertrauen basierenden Umgang mit unserer Kundschaft.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Unsere engagierten und professionellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen den wichtigsten Erfolgsfaktor unseres Unternehmens dar. Wir motivieren und fördern unser Team durch regelmäßige und zielgerichtete Fortbildungsmaßnahmen. Besonderes Engagement und Qualitätsbewusstsein sowie Loyalität werden mit Anerkennung belohnt.

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter hat bei uns dieselben Chancen und Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.

Ein freundlicher Umgang untereinander und eine offene Kommunikation in jede Unternehmensebene zeichnen uns aus.

Unsere Stärke

Wir sehen es als unsere Verpflichtung und Verantwortung, Vielfalt in allen Unternehmensbereichen zu fördern.

Unser Unternehmensgrundsatz ist es daher, niemanden aufgrund der sexuellen Orientierung, des Geschlechts, des Alters, des Glaubens, der kulturellen Herkunft oder einer Behinderung auszugrenzen oder zu diskriminieren.

Unsere Ziele

Wir streben eine führende Position im Sprachdienstleistungsbereich an. Unser Ziel ist es, eine der besten Adressen im Bereich der Sprachdienstleistungen zu sein.

Unser Unternehmen setzt auf ein nachhaltiges Wachstum, bei dem vor allem die Qualität nicht außer Acht gelassen wird.